Zum Inhalt springen

SPIELPLAN

KARAT | OPEN AIR
Die Eröffnung des UNSER ALLER FESTIVAL 2024 auf dem Schlosshof Gifhorn übernehmen KARAT. Mit 12 Millionen verkauften Tonträgern und Klassikern wie „Schwanenkönig“, „Gewitterregen“ oder „Magisches Licht“ ist die einstige DDR-Kultband bis heute sehr erfolgreich. Live überzeugen sie durch ihre Vielfalt – von rockig über sinfonisch bis hin zu balladesk. Ebenso begeistern KARAT immer wieder mit neuen Studioalben, mit denen sie auch Einzug in die offiziellen Charts halten.
DO., 30.05.2024 | SCHLOSSHOF GIFHORN | TICKETS

ROYAL REPUBLIC | OPEN AIR
… bringen am Fr., 31.05.2024 auf dem Schlosshof Gifhorn Gitarrenriffs, ohrwurmlastige Melodien, treibende Beats und eine unnachahmliche Lebensfreude auf die Bühne. Seit sich die Bandmitglieder 2007 an der Academy Of Music in Malmö kennengelernt haben, sind sie zu einem der spannendsten Rock’n’Roll-Exporte Schwedens geworden. Ihre Songs sind sowohl für die Tanzfläche als auch den Moshpit geeignet. Angeführt von dem schnauzbärtigen, 1,80m großen Adam Grahn und vervollständigt durch seine Mitstreiter Hannes Irengård, Jonas Almén und Per Andréasson sind ROYAL REPUBLIC die Band, die man auf seiner Party spielen haben möchte.
FR., 31.05.2024 | SCHLOSSHOF GIFHORN | TICKETS

SLADE | OPEN AIR
Der gebührende Abschluss der Schlosshof-Open-Airs wird am Sa., 01.06.2024 mit SLADE gefeiert. Mit 23 Top-Twenty-Hits, darunter Klassiker wie „Far Far Away“ oder „Cum On Feel The Noize”, hat die Band den Glamrock der 70er und Heavy-Rock der 80er Jahre bedeutend mitgeprägt. Ohne Zweifel ist SLADE eine der aufregendsten Bands, die in den letzten 50 Jahren aus Großbritannien hervorgegangen sind. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus perfektem Pop-Rock’n’Roll, unverschämter Extravaganz und purem Spaß sowie nicht weniger als 23 Top-20-Singles, von denen 6 Nummer-1-Hits waren, und 6 Erfolgsalben, haben sich SLADE einen festen Platz in den Herzen von Fans auf der ganzen Welt erobert.
SA., 01.06.2024 | SCHLOSSHOF GIFHORN | TICKETS

CHRISTOPHER TAUBER liest aus „Die drei ??? – Hotel Bigfoot“
in Kooperation mit der Samtgemeinde-Bücherei Papenteich
Mit atmosphärischer Musik und Geräuschen unterlegt erscheint „Hotel Bigfoot“ – die mittlerweile fünfte Original Graphic Novel der ??? – lebendig und mitreißend auf der Leinwand. Autor und Zeichner Christopher Tauber übernimmt dabei alle Rollen und nimmt uns mit in eine Visualisierung der beliebten Ermittler aus Rocky Beach. Zur Story: Fernab von Rocky Beach, am Set des B-Horror-Movies „Bigfoot 7“ in den kalifornischen Wäldern, geht einiges schief: Der Hauptdarsteller geriert sich als unberechenbare Diva, ständig verschwinden Requisiten und die Drehtage ziehen sich wie Kaugummi. Justus, Peter und Bob sind als Aushilfen vor Ort, aber erst als eine teure Kamera entwendet wird und alle Zeichen auf Sabotage stehen, entscheiden sich Regisseur Yan De Kerk und seine Schwester Lys die Dienste der drei ??? in Anspruch zu nehmen.
SO., 02.06.2024 | RATSSAAL, MEINE | TICKETS

HINNERK KÖHN
Mit seinem Stand-Up-Comedy-Programm „Infinity“ kommt HINNERK KÖHN am 04.06.2024 in die Wesendorfer Deele. Ein Programm wie ein Rausch zwischen Zuckerschock, Kokainmissbrauch und Super RTL auf 120 Dezibel. Es ist wie ein 90er-Jahre-Eurodance-Song, es ist drüber, es ist laut, es ist knallig, es ist irgendwie hängengeblieben und zeitgleich aktuell. Alles kommt wieder. Irgendwie. Irgendwann. Infinity. HINNERK KÖHN macht Stand-Up-Comedy und Musik. Das wird passieren. Unendlich lang. Ein Comedy Programm wie ein guilty pleasure.
DI., 04.06.2024 | WESENDORFER DEELE | TICKETS

DOTA DUO
Seit 2003 machen die Berliner Singer-Songwriterin Dota Kehr und Gitarrist Jan Rohrbach zusammen Musik – im Bandsetting oder als Duo. Politisch engagiert, begnügt sich DOTA nicht damit, die „richtige“ Meinung zu haben und Parolen für die eh schon Gleichgesinnten zu liefern. Stattdessen konfrontiert sie sich mit ihrer eigenen Ratlosigkeit. Keine Antworten, dafür Lieder, in denen man sich zumindest für die Dauer eines Refrains der Utopie hingeben kann. Damit entlarvt sie immer den eigenen Standpunkt, nimmt ihn analytisch auf die Schippe und sich selbst nicht zu ernst. DOTA schreibt Lieder, die tatsächlich gebraucht werden. Lieder, die den Blick auf die Welt nachhaltig verändern und öffnen – in kleinen, alltäglichen Details und im großen Ganzen.
DI., 04.06.2024 | KULTURZENTRUM, MEINERSEN | TICKETS

MAXIM DUO | OPEN AIR
Support: Ketzberg
Der Singer-Songwriter MAXIM wird im Duo am 07.06.2024 im Bauerncafé Rölings Hof in Sprakensehl ein Open-Air-Konzert geben. Das neue MAXIM-Album „Nachtigall“ (VÖ Frühjahr 2024) ist ein ausgereiftes, in seiner epischen Kraft mitreißendes Album über die Sehnsucht, das Scheitern und den Wunsch nach Vergessen. Nachdem sein letztes Studioalbum „Grüne Papageien“ mitten in der Pandemie veröffentlicht wurde, freut sich MAXIM besonders auf die zugehörige Tournee.
FR., 07.06.2024 | BAUERNCAFÉ RÖLINGS HOF, SPRAKENSEHL | TICKETS

TERRY HOAX
… gelten als eine der besten Live-Bands Deutschlands. Mit ihrer unbändigen Spielfreude, Humor und Energie, den größten Hits sowie neuen Stücken entern sie am Fr., den 7. Juni 2024 den Kultbahnhof Gifhorn. 1988 gründete sich die Rockband TERRY HOAX in Hannover. Bereits ein Jahr später unterschrieben sie ihren ersten Plattenvertrag und tourten sieben Jahre erfolgreich durch ganz Europa. Ihre größten Hits „Policy Of Truth“ und „Insanity“ sind noch immer die meistgespielten Songs einer deutschen Band auf MTV. 1996 löste sich die Band auf und kam wie aus dem Nichts 2008 zurück. Mittlerweile haben sie neun Alben veröffentlicht und gingen zuletzt 2022/23 auf große Tour. Martin Wichary kehrte als Songschreiber zurück in die Band – für 2024 sind nach langer Zeit die ersten neuen Songs von TERRY HOAX geplant.
FR., 07.06.2024 | KULTBAHNHOF, GIFHORN | TICKETS

LINA MALY
… schafft es, ihr Publikum immer wieder zu überraschen, indem sie ihre Songs live neu interpretiert oder einfach unveröffentlichtes Material präsentiert. Es entstehen jedes Mal intime Momente, die direkt ins Herz gehen. Am 08.06.2024 kommt die Indie-Künstlerin in die Lübener Tenne. Als sehr umtriebige Künstlerin zieht es LINA MALY nicht ohne neues Material auf die Bühne. Nach der „Winter EP“ mit Dead Rabbit, ihrem Beitrag zur Manfred Krug Compilation gemeinsam mit Moritz Krämer, dem Album „Nie zur selben Zeit“ in 2021 und der „Quartett EP“ sowie der neuen TV Noir EP in 2022 ist LINA MALY 2023 bereits wieder im Studio.
SA., 08.06.2024 | LÜBENER TENNE, WITTINGEN | TICKETS

MARIO BASLER
… war nicht nur ein Ausnahme-Fußballer und Freistoß-Künstler, er ist auch ein grandioser Geschichtenerzähler. Wenn MARIO anfängt zu erzählen, gibt es oft kein Halten mehr, denn MARIO erzählt, wie er gespielt hat – mit ganz viel Leidenschaft. Kein Wunder, denn MARIO liebte nicht nur Fußball, er liebte es auch, ALLES ein ganz klein wenig anders zu machen als der Rest der Fußballwelt. Und genauso wie zu seiner aktiven Zeit auf dem Platz, kann man sich auch heute nie ganz sicher sein, was als nächstes passieren wird. Es kann immer mal vorkommen, dass MARIO kurzfristig einen Gast einlädt, einen neuen Film mitbringt oder anfängt mit seinen Fans zu reden. Aber eins hat er uns versichert: Er bringt jede Menge neue Storys mit.
SO., 09.06.2024 | DORFGEMEINSCHAFTSHAUS, OSLOß | TICKETS

Cookie Consent mit Real Cookie Banner