MC Fitti

Informationen:


Ort: Kultbahnhof Gifhorn

Tickets kaufen

MC FITTI ist zurück mit seinem neuen Track „Schön mich zu sehen“. Der gelernte Elektriker aus Gifhorn, der nie ohne seine Sonnenbrille und Basecap aus dem Haus geht und – für einen Rapper eher ungewöhnlich – einen überaus gepflegten Vollbart trägt. Er kam 2012 aus dem Nichts mit einem der abgefahrensten Sommerhits um die Ecke: „30 Grad“ überzeugte – für einen HipHopper auch eher überraschend – mit weitgehender Abwesenheit von Reimen und einem durchgeknallten Video, das komplett aus Schnipseln der Kult-Serie „Miami Vice“ bestand. Auch der Sound mit seiner Synthie- und Slap-Clap-Ästhetik erinnerte an die 80er Jahre. Das zugehörige Album „#Geilon“ stieg auf Platz zwei der Charts ein. Es folgte mit „Peace“ das zweite Erfolgsalbum und sogar der dritte Platz beim Bundesvision Song Contest mit dem schönen Track „Fitti mitm Bart“.

Danach nahm sich MC Fitti eine schöpferische Pause, die jetzt endlich ein Ende nimmt: Mit der Zeile „Ich küss‘ meine Augen“ geht die Party wieder los. „Schön mich zu sehen“ ist MC Fitti in Bestform, ganz als wäre er gar nicht weg gewesen. Am 13.06.2019 kommt er im Rahmen seiner „200“-Tour mit dem Langenscheidt der Jugendsprache unterm Arm zu UNSER ALLER FESTIVAL in den Kultbahnhof Gifhorn.

Tickets kaufen

Zurück