KLASSIK-KONZERT mit JOSEF ZIGA & KARSTEN SCHOLZ

Informationen:


Ort: Neudorf-Platendorf – Thomas Kirche

Tickets kaufen

JOSEF ZIGA & KARSTEN SCHOLZ

Statt Martin Weller & Ensemble wird am 31. Mai 2022 in Neudorf-Platendorf JOSEF ZIGA (Geige) in Begleitung von KARSTEN SCHOLZ (Klavier) auftreten.

Der Ungar-Stämmige in Serbien geborene Violinist JOSEF ZIGA, stammt aus einer Musikerfamilie, die schon früh seine musikalische Begabung erkannte und ihn fördern ließ. Mit sieben Jahren erhielt er Violinenunterricht bei Professor Tibor Pekar und später studierte er bei renommierten Lehrkräften an der Musikhochschule Belgrad. Noch als Kind, durch erfolgreiche Konzerte in Zagreb, Sarajevo und Belgrad macht er auf sich aufmerksam. Er ist der jüngste Gewinner des Preises Dr. Ferenz Bodrogvari, den Kulturgemeinschaft der Gemeinde Subotica erteilt. Er folgten weitere Preise in Jugoslawien und bei internationalen Violinenwettbewerben, 1991 gewann er den „Internationalen Wettbewerb Emil Hajek“ in Belgrad. Seit 1994 ist ZIGA Mitglied des Staatsorchesters Braunschweig, in dem er als stellvertretender Konzertmeister aktiv das Konzertleben im Raum Braunschweig bereichert. Im Rahmen des UNSER ALLER FESTIVALS wird ZIGA von KARSTEN SCHOLZ am Klavier begleitet. Ihre musikalische Reise führt von Tartinis „Didone abbandonata“ über Pablo de Sarasate und Fritz Kreisler bis hin zu Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ und ZIGA wird das Publikum auf seiner Erichson-Geige in einen magischen Bann ziehen.

Tickets kaufen

Zurück