AFROB

, Kultbahnhof – Gifhorn

AFROB hat Wurzeln in Eritrea, wurde in Italien geboren – und kam im Alter von drei Monaten nach Deutschland. Aufgewachsen in Braunschweig, Karlsruhe und Stuttgart, startete er 1994 seine Rap-Karriere als Feature-Artist für befreundete Crews wie die Massiven Töne und Freundeskreis.

 

JON FLEMMING OLSEN

, FBZ Grille – Gifhorn

Vorprogramm: RESTORCHESTER

JON FLEMMING OLSEN ist ein schwer begabter Tausendsassa: Als „Ingo“ ist er der kongeniale Counterpart von Olli Dittrichs „Dittsche“ hinter dem TV-Imbisstresen. Dafür gab’s den Deutschen Fernseh- und den Grimmepreis in Gold. Mit seiner Band „Texas Lightning“ vertrat er Deutschland beim Eurovision Song Contest und heimste mit dem Nr.-1-Hit „No No Never“ Gold und Platin ein.

 

BLOND

, Kultbahnhof– Gifhorn

Offensichtlich bietet eine Stadt wie Chemnitz, die wie kaum eine andere für Brüche und Spannungen steht, einen idealen Nährboden für künstlerische Aktivitäten der besonderen Art. Die Band BLOND liefert mit ihrem deutschsprachigen Debüt-Tonträger „Martini Sprite“ die Zustandsbeschreibung einer unruhvollen ostdeutschen Jugend.

ROLAND JANKOWSKY

, Stadthalle - Wittingen

Die meisten von uns kennen ROLAND JANKOWSKY vor allem als Kommissars Overbeck, die zum Schießen komischen Ermittlerfigur aus der ZDF-Krimireihe „Wilsberg“. Doch wenn es zeitlich passt, verschlägt es den vielseitigen Mimen auch immer wieder auf die Bühne und ins Studio.

 

BLACK RIVER DELTA

, Kultbahnhof – Gifhorn

Special Guest: RIPE & RUIN

 

Das für 2019 geplante Konzert von BLACK RIVER DELTA musste bekanntlich leider ausfallen – doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Im Rahmen des aktuellen UNSER ALLER FESTIVALS tritt der gefeierte schwedische Bluesrock-Act an, den Kultbahnhof in Gifhorn einmal komplett auf links zu drehen!

 

KLASSIK KONZERT: SOUND THE TRUMPET

, Neudorf-Platendorf – Thomas Kirche

MARTIN WELLER & ENSEMBLE

MARTIN WELLER, erster Solotrompeter und Direktor des Staatsorchesters Braunschweig, wird mit einem kleinen aber feinen Ensemble in der Thomaskirche in Neudorf-Platendorf antreten, einen klassischen Akzent bei UNSER ALLER FESTIVAL zu setzen – unter dem Titel „SOUND THE TRUMPET“.

 

NICOLE ATKINS

, Klosterkirche Isenhagen – Hankensbüttel

Im Rahmen von UNSER ALLER FESTIVAL bietet sich die schöne und rare Gelegenheit, sich von der Ausnahmekünstlerin NICOLE ATKINS aus den USA musikalisch entführen zu lassen.

 

RADIO DORIA

, Schlosshof – Gifhorn

Vorprogramm: HERBSTBRÜDER

Jan Josef Liefers & seine Band

geben ihre Songs im akustischen Gewand zum Besten. Das Beste: RADIO DORIA einmal ganz nah zu erleben, dazu bietet sich dem Publikum auch im Rahmen von UNSER ALLER FESTIVAL die Gelegenheit.

 

SPIDER MURPHY GANG

, Schlosshof – Gifhorn

Vorprogramm: KRONER

 

Es gilt: Noch immer im Unruhestand, wird die unverwüstliche SPIDER MURPHY GANG im Rahmen von UNSER ALLER FESTIVAL antreten, um auf dem Schlosshof in Gifhorn unter Beweis zu stellen, dass der anarchische Geist des Rock ’n’ Roll so quicklebendig ist wie zu Zeiten von Elvis & Co.